Archiv der Kategorie: Events2018

Einladung zum großen „Tag der Mannschaften“ beim HC Schmelz

Der HC Schmelz lädt alle interessierten Zuschauer, Familien und Sponsoren zum diesjährigen „Tag der Mannschaften“ ein, der am 18.11.18 in der Primshalle stattfinden wird.

Alle Schmelzer Handballer, sowie die Spielgemeinschaften  –  von den Minis bis zu den Aktiven – präsentieren sich an diesem Tag bereits in gewohnter Manier dem Schmelzer Publikum.

Der Eintritt für Schmelzer, Lebacher und Dieffler Bürger ist an diesem Tag frei.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt werden.

Bereits am Morgen starten die Spiele der Jugendlichen.

Um 15:45 Uhr empfängt unsere Damenmannschaft die Gäste vom HSV Püttlingen 2.

Gegen 17:00 Uhr werden dann alle HC’ler nacheinander in die Halle einlaufen und sich den vielen Zuschauern vorstellen. Gerade für die Kleinsten im Verein ein großer Auftritt.

Im Anschluss, um 18:15 Uhr, trifft die 1. Herrenmannschaft auf Merzig/Hilbringen, bevor die 2. Herrenmannschaft zum Abschluss des Heimspieltages gegen Perl auflaufen wird.

HC IBU 800 und HC IBU 1000 zu Gast auf fremdem Terrain

 

Am vergangenen Samstag nahmen zwei Teams von der Hobbymannschaft am Völkerball-Turnier in Gresaubach teil.

 

Unsere „junge“ Mannschaft HC IBU 800 musste sich in einer spannenden Partie um den Pott nach einer 1:0 Führung dann im entscheidenden dritten Satz geschlagen geben. Die Jungs und Mädels konnten den Schwung aus dem ersten Satz leider nur bedingt mit in den zweiten Satz nehmen und musste somit nach und nach getroffene Spieler aus dem Feld nehmen. 

Der HC IBU 800 sichert sich den 2. Platz beim Völkerballturnier in Gresaubach gegen den BBV Schmelz.

Unsere „ältere“ Mannschaft HC IBU 1000 erspielte sich den 3. Platz in der Gruppe. Trotz des Ergebnisses kann das Team stolz auf diese tolle Leistung sein.

Die SpielerInnen hatten ihren Spaß auf und neben dem Spielfeld.

 

Ein großes Dankeschön an unsere treuen Fans, die für lautstarke Unterstützung sorgten.

 

 

 

Halloweenparty 2018

Das war mal wieder eine tolle Party!!

Eine Mama hat uns folgendes geschrieben; „Also ich wollte mal nochmal sagen wie toll das war was ihr da wieder auf die Beine gestellt habt. Die Kinder waren begeistert, vor allem die Kürbis Station fanden sie der Hammer, sie waren so hingerissen dass sie weder was getrunken, noch Zeit gehabt hätten was zu essen…. also ein voller Erfolg. Vielen Dank an alle die das für unsere Kinder möglich gemacht haben.“

Ich denke dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Wir danken den aktiven Mannschaften für ihre Unterstützung, DJ Olli der wie üblich für eine tolle Stimmung und gruseliges Flair gesorgt hat. Besonders bedanken möchten wir uns bei Yvonne und Daniel Mohr, die sowohl die Planung als auch die Durchführung der Veranstaltung federführend begleitet haben.

Tolle Leistung und jederzeit gerne wieder mit euch allen für unsere Kids!

Trainingszeiten unserer Jugendmannschaften

Nach den Sommerferien fangen auch alle unsere Jugendmannschaften wieder mit dem Training an. Unsere Kinder und Jugendlichen, die teilweise auch in Spielgemeinschaften mit dem SC Lebach und dem HC Dillingen/Diefflen spielen, trainieren dann an folgenden Tagen:

  • Miniminis (männlich/weiblich Jahrgang 2013 und jünger)

Mittwoch, 15.30 Uhr, Primshalle

  • Minis (m/w Jg. 2011/2012)

Mittwoch, 16.00 Uhr Primshalle

  • F-Jugend (m/w Jg. 2010/2011)

Mittwoch, 16.00 Uhr Primshalle

  • gemischte E-Jugend (m/w Jg. 2008/2009)

Dienstag, 17.15 Uhr Primshalle + Freitag, 17.00 Uhr Großsporthalle Lebach

  • wD (w, Jg. 2006/2007)

Dienstag, 16.30 Uhr BBZ Halle Lebach + Donnerstag, 16.00 Uhr Primshalle

  • wC + wB (w, Jg. 2002/2003/2004/2005)

Mittwoch, 17.30 Uhr + Freitag, 19.00 Uhr Primshalle

  • mD (m, Jg. 2006/2007)

Dienstag, 17.00 Uhr Großsporthalle Lebach + Freitag, 17.30 Uhr Primshalle

  • mC (m, Jg. 2004/2005)

Dienstag, 18.15 Uhr Großsporthalle Lebach + Donnerstag, 17.30 Uhr Primshalle

  • mB und mA spielen in einer SG mit Diefflen und Lebach und trainieren in Diefflen

Alle Kinder und Jugendliche, die HANDBALL gerne mal ausprobieren möchten, sind jederzeit im Training herzlich willkommen. Kommt einfach mal vorbei!!!

 Bitte vormerken:

Am Wochenende 25./26.8. veranstalten wir gemeinsam mit unserem Partnerverein SC Lebach das Theeltal-Turnier für Jugendmannschaften in der Großsporthalle in Lebach. Wann welche Mannschaften spielen, wird noch bekannt gegeben.

Sommerfest/Handballcamp 2018

Viel Spaß und Aktion
 
In das diesjährige Sommerfest wurde ein Handballcamp unserer Jugendmannschaften integriert, das allen Beteiligten viel Freude bereitet hat. Viele Kinder, zusammen mit ihren Eltern, waren nach den anstrengenden Trainingseinheiten nicht nur zum Ausruhen und Feiern auf die Bettinger Mühleninsel gekommen, sondern nahmen auch am Zeltlager teil. Es war nach den Unwettern der vorherigen Tage, die die Bettinger Mühleninsel komplett unter Wasser gesetzt hatte, die richtige Entscheidung das Zeltlager und Sommerfest doch dort stattfinden zu lassen.
 
Wie auf den Fotos zu sehen ist, gab es einiges für die Kinder zu erleben und viele Eltern beteiligten sich an den Aktionen, die an unterschiedlichen Orten ausgetragen wurden.
 
Vielen Dank an dieser Stelle an alle Helfer, die diese Veranstaltung unterstützt und zu einem vollen Erfolg haben werden lassen.
Besonderen Dank an Niklas und Jörg für die Planung des Handballcamps mit allen Aktionen an allen Standorten.
 
Sicher freuen sich schon alle auf das nächste Camp und Sommerfest.