Archiv der Kategorie: News

Geglückter Saisonauftakt der FSG Prims 1

HC ST JOHANN VS. FSG PRIMS 1 20:24 (10:14)

Nach langer Corona-Sommerpause flogen am vergangenen Wochenende wieder die Bälle durch die Hallen. Auch wir durften nun endlich wieder ran. So ging es zum Saisonauftakt für den sonntäglichen Frühsport zum HC St. Johann nach Saarbrücken. Grundlage für eine gelungene Saison ist, sich mit einem guten ersten Spiel das notwendige Selbstbewusstsein zu erarbeiten.

Geglückter Saisonauftakt der FSG Prims 1 weiterlesen

Das Warten hat ein Ende! Nur noch eine Woche ohne Handball!!

Im Oktober startet die Handballsaison 2020/21 der Aktiven endlich wieder! Nach der wohl längsten Handballpause der HC-Geschichte und einer verlängerten Vorbereitungsphase können unsere Männer und Frauen endlich wieder zeigen, was in ihnen steckt. 

Dazu gibt es einige Informationen schonmal vorab:

Da wir bei Auswärtsspielen an die Corona-Vorgaben der jeweiligen Vereine/Gemeinden gebunden sind, würden wir euch bitten bei beabsichtigter Teilnahme Rücksprache mit den jeweiligen Trainern/Betreuern der Mannschaften oder den Vorstandsmitgliedern zu halten.

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie gibt es bis auf Weiteres auch bei den Spielen in der Primshalle in Schmelz einige Dinge zu beachten:

Nach dem Hygienekonzept des HC 77 Schmelz sind pro Spiel 64 Zuschauer zugelassen. Um den gestellten Vorgaben hinsichtlich Kontaktnachverfolgung gerecht zu werden, ist eine Anmeldung zu den Spielen daher zwingend erforderlich. Seit dieser Saison gibt es eine eigene HC 77 Schmelz App (erhältlich im App Store oder Google Play Store) über die die Anmeldung zu den Spielen vorgenommen werden kann (unter Termine einfach Kontaktinfos eintragen). Anmeldung ist in Ausnahmefällen auch telefonisch unter 01520-3188357 möglich.

Wir sind sehr gespannt, wie die Saison 2020/21 verlaufen wird und welche Herausforderungen sie noch für uns bereithält. 

Wir freuen uns, dass es endlich wieder losgeht und hoffen auf euer Kommen und eure Unterstützung!