Beach-FUN-Turnier 2014

Am Samstag, den 19.07. fand an der Grundschule Michelbach bereits zum zweiten Mal unser vereinsinternes Beach – FUN – Turnier statt.

Rund 80 Kinder und Jugendliche aller  Jugendmannschaften zeigten wieder vollen Einsatz auf dem extra durch zahlreiche Helfer präparierten Beachplatz. In kleinen altersgerechten 4-Personen-Beach-Teams wurde bei herrlichem Sommerwetter und unter dem Jubel der zahlreichen Eltern und Gäste gegeneinander gepunktet.

Highlights bei dieser Veranstaltung waren wiederum die Einlagespiele in denen gleichaltrige Jungs gegen Mädels spielten. Hier zeigten sich wieder einmal spannende und lustige Momente, die dann auch zum Ende der Veranstaltung zu einem Spiel führten, bei dem sich plötzlich alle Spielerinnen und Spieler gleichzeitig und in ausgelassener Manier auf dem Spielfeld befanden.

Eine Besonderheit in diesem Jahr war auch das Einlagespiel der männlichen A-Jugend gegen den Vorstand, oder anders formuliert: Die jungen, voll im Saft ihres Lebens stehenden Männer gegen die…naja sagen wir mal altehrwürdigen, ehemaligen Aushängeschilder des HC mit ihrer unglaublichen Erfahrung ! So wurde auch nach diesem sehr knappen Spiel noch lange über den wahren Sieger in geselliger Runde diskutiert.

Außerhalb des Spielfeldes glühte den ganzen Tag über der Schwenker, es gab dazu selbstgemachte Salate und natürlich auch wieder ein Kaffee- und Kuchen-Büffet, wo sich die Teilnehmer und Gäste ganztägig stärken konnten. Zur Abkühlung standen neben diversen Kaltgetränken auch eine Wasserdusche – sehr zur Freude der Kids –  zur Verfügung. Unterlegt wurde die Veranstaltung wieder mit toller Musik aus der DJ-geführten Musikanlage.

Vielen Dank nochmals an die vielen Helfer die zur Herrichtung des Platzes, sowie für die Unterstützung am Veranstaltungstag selbst, ihr Bestes gaben und damit zu einem wiederum gelungenen Highlight in der Jugendarbeit des HC Schmelz beigetragen haben.