Grundschulaktionstag

Wieder erfolgreicher Grundschulaktionstag

Wie auch den vergangenen Jahren, fand auch in diesem Jahr wieder der Grundschulaktionstag statt. Eingeladen waren dazu die 2. Schulklassen aus der Gemeinde Schmelz.

In diesem Jahr galt es für die knapp 140 ABC-Schützen, nach anfänglichem Warmmachen, 6 Stationen zu bewältigen. Dort wurde zum Beispiel Zielwerfen ins Tor oder Kistenschieben als Aufgabe gestellt.

Nachdem diese Stationen im Wettkampfmodus bewältigt wurden, wurde dann nach einer kleinen Stärkungspause Handball im Modus 3+1 auf Kleinfeld gespielt.

Anschließend wurde jedem Kind eine Urkunde verliehen.

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an die Kinder, die wirklich alles Super mitgemacht haben.

Zusätzlich möchten wir uns bei Herr Franz-Josef Staszak und den Helfern bedanken die an diesem Morgen die Stationen und das Handballspielen betreut haben.

Handball in Schmelz