Tag der Mannschaften 2014

Am Sonntag wurde zum 2. Mal dieses Event in der Primshalle gefeiert, bei dem unserem begeisterten Handballpublikum sowie den Familienangehörigen unserer Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit geboten wird, unseren gesamten Spielbetrieb mit den einzelnen Mannschaften der diesjährigen Spielsaison kennenzulernen. Ebenso haben vor allem die jüngeren Mannschaftsjahrgänge hier auch einmal die Möglichkeit, sich vor einer so ansehnlichen Zuschauerkulisse zu präsentieren.
Unmittelbar nach ihrem Punktspiel postierte sich die 1. Frauenmannschaft am Spielfeldrand vor der Tribüne und bildete das erste Spalier für die einmarschierenden Mannschaften. Die lange Kette der einzelnen Mannschaften wurden angeführt von unserer F- Jugendmannschaft, die lautstark von den zahlreichen Zuschauern begrüßt wurden und der Reihe nach von den „großen Damen“ abgeklatscht wurden und sich anschließend in der Linie einreihten. Mannschaft um Mannschaft, zuerst aus dem Jugendbereich und anschließend aus dem Aktivenbereich, marschierte unter dem Applaus der Zuschauer in die Halle ein und reihte sich ein in die immer länger werdende Schlange – das hatte schon ein Flair wie bei den olympischen Spielen. Am Ende bildeten die einzelnen Mannschaften zwei lange Spielerreihen, die jeweils über die gesamte Länge des Spielfeldes reichten. Das Spielfeld war farbenfroh gefüllt, da sich die einzelnen Mannschaften in ihrer jeweiligen Spielkleidung präsentierten. So mancher Zuschauer war erstaunt, wie viele Mannschaften der HC 77 Schmelz umfasst. In dieser Saison sind 8 Jugend- und 4 Aktiven-Mannschaften gemeldet. Anschließend wurde jede Mannschaft und die einzelnen Spielerinnen und Spieler namentlich vorgestellt und vom Publikum mit reichlich Applaus bedacht. Zum Schluss formierten sich die Mannschaften zu einen großen Gruppenbild, um das „Wir-Gefühl“ im Verein zum Ausdruck zu bringen. Parallel dazu fand im Foyer unsere große Fotoausstellung zu „über 40 Jahre Handball in Schmelz“ reges Zuschauerinteresse. Hier waren Spieler/innen, Ehemalige und Familienangehörige im Vorfeld aufgerufen, ihre privaten fotografischen HC-Schätze beizusteuern. Ergänzt wurde die „Ahnen-Galerie“ durch Foto- dokumentationen der jüngsten HC-Aktivitäten wie Beach-Handball-Turnier 2014 und Jugendcamp 2013. Die Stimmung in der Halle wurde musikalisch angeheizt von unserem DJ Olli.

Fazit: Alles in allem ein erfolgreicher und erlebnisreicher Tag für den HC 77 Schmelz in der Primshalle! An dieser Stelle ein recht herzliches Dankeschön an alle Spielerinnen und Spieler, Zuschauer, Eltern, Familienangehörige, die durch ihren Besuch zum Erfolg dieser Veranstaltung beigetragen haben! Ein ganz besonderer Dank geht an alle Helferinnen und Helfer vor und hinter den Kulissen, deren großes Engagement die Durchführung solcher Veranstaltungen überhaupt erst möglich macht!

„Glück auf“ – Euer HC 77 Schmelz

Handball in Schmelz