Handball für Jedermann

Sieger
Sieger und zweitplazierter auf einem Bild – FSG und Junggesellenverein

Mit der Neuauflage des Turniers Handball für Jedermann geht ein rundum erfolgreiches Eventwochenende zu Ende.

Den Auftakt zum Turnier gestalteten am vergangenen Freitag die beiden 1. Aktivenmannschaften des HC Schmelz und der FSG Schmelz/Limbach. Hier konnte sich der HC am Ende nach Punkten beim Kräftemessen in den Disziplinen Handball und Fußball durchsetzen. Viel wichtiger als der Sieg war aber vor allem der Spaß, der absolut im Vordergrund stand. So wurde besonders die 3. Halbzeit Hauptbestandteil des Abends.

Unter dem Motto Spaß am Spiel ging es dann auch am nächsten Tag beim Handball für Jedermann weiter. 12 verschiedene Teams traten an 2 Turniertagen gegeneinander an. Prämiert wurde am Ende nicht nur der Sieger, die FSG Schmelz/Limbach, die sich in einem packenden Finale gegen den Junggesellenverein durchsetzte, sondern auch das schönste Outfit, das an die H Kittys vergeben wurde, sowie der schönste Teamname, der dem Team Balladasdarayn verliehen wurde.

Außerdem wurde ein Sonderpreis an unsere syrischen Freunde vergeben, die das Turnier sogar international werden ließen.

Der fairplay-Gedanke stand weitestgehend im Vordergrund, den Spielern, die sich dennoch verletzt haben, wünschen wir an dieser Stelle gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Einer Wiederholung der Veranstaltung im kommenden Jahr steht nichts im Wege. Schließlich will auch der von der FSG gewonnene Wanderpokal verteidigt werden.

Vielen Dank an alle Helfer vor und hinter den Kulissen, die alle ihren Beitrag zum guten Gelingen dieses neuen HC Events geleistet haben.

Impressionen vom Turnier und alle Ergebnisse findet ihr in den kommenden Tagen hier auf der HC Homepage und auf facebook.

Hier das Ergebnis des Turniers:

11. Platz: Feuerwehr 1 und 2

10. Platz: OBI

9. Platz: Inglorious Bierstars

7. Platz: Autohaus Lydorf und Syrian Eagles

5. Platz: H kittys und A-Team

4. Platz: Balladasdarayn

3. Platz: Prims-Theel-Löwen

2. Platz: JGV

1. Platz: FSG

Handball in Schmelz