Liebe Vereinsmitglieder, liebe Sponsoren und Gönner,
liebe Handballfreunde und Fans des Schmelzer Handballsports,

die Corona-Pandemie hat uns Tag für Tag weiter im Griff und gibt uns unsere Handlungs-spielräume klar und deutlich vor. Wir hoffen, dass es Euch und Euren Familien immer noch gut geht und ihr alle gesund seid.

Wir möchten Euch mit diesem Schreiben informieren, wie der aktuelle Stand unserer kommenden Handlungen ist und wie sich die sportliche Situation für den Trainingsbetrieb nach den Änderungen der Bundesregierung und den dort erarbeiteten Öffnungsschritten darstellt. Vorab möchten wir Euch aber noch den neuen Vorstand des HC 77 Schmelz e.V. vorstellen, den wir in unserer ersten Online-Mitgliederversammlung am 28.02.2021 gewählt haben

Vorstandswahlen 2021
In der ersten gemeinsamen Online-Mitgliederversammlung hat der HC 77 Schmelz e.V. die nachfolgenden Personen in den Vorstand für die neue Amtsperiode gewählt:

Vorsitzender: Philipp Jäckel
Geschäftsführerin: Yvonne Mohr
Leiterin Finanzen und Sponsoring: Petra Bernarding
Leiterin Presse und Organisation: Louisa Jung
Jugendleiter: Daniel Mohr
Beauftragter für Social Media: Swen Meisberger
Hygienebeauftragter: Dr. med. Ludwig Grün

Bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern des geschäftsführenden Vorstandes bedanken wir uns recht herzlich für die geleistete Arbeit in den letzten Jahren und freuen uns, die beiden als Ehren-mitglieder begrüßen zu dürfen:

Ehrenmitglieder: Eva Weber und Monika Engstler

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren ausgeschiedenen, langjährigen Kassenprüfern Margret Leidinger und Peter Dickmann für ihre Arbeit und ihr Engagement für den HC 77 Schmelz e.V.

Diese Position wird ab sofort von Silvija Lang und Christian Johann ausgeübt.

Trainingsbetrieb
Hinsichtlich der Trainingssituation haben wir nach gemeinsamer Beratung entschieden, dass in der momentanen Lage sowie aufgrund der Beschlüsse unserer Landesregierung so vorgegangen wird, dass wir nach dem erfolgten Schuleinstieg nun die Entwicklung vorerst abwarten und die Zahlen im Auge behalten. Wir freuen uns demnach darauf, euch alle ab dem 05.04.2021 wieder begrüßen zu dürfen und mit euch gemeinsam den Trainingsbetrieb im Handballsport wieder aufnehmen zu können. Dieses Datum ist vorbehaltlich der weiteren Entwicklung und der Entscheidung der Landes- und Bundesregierung.

Mitgliedsbeiträge
Die Mitgliedsbeiträge sind ein wesentlicher Bestandteil der Finanzierung und der Gestaltung eines Sportvereins und sind oftmals ausschlaggebend für die Entwicklung der agierenden Akteure und der sportlichen Situation. Wir haben lange überlegt, wie wir in dieser Zeit mit den Mitgliedsbeiträgen umgehen können. Wir haben uns gemeinsam dazu entschieden, dass wir grundsätzlich am Betrag der Mitgliedsbeiträge festhalten, um auch unsere Investitionen in Trainingsmaterial, neue Tore für Aktivenspiele und Spiele im Kinderbereich sowie der Entwicklung unserer aktiven Akteuere (Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, …) vornehmen zu können. Wir wissen jedoch, dass die aktuelle Lage etwas schwierig ist und werden die Beiträge daher nicht zu den gewohnten Zeiten im April einziehen, sondern eine Verschiebung in den Juni/Juli vornehmen, um die jetzige Situation etwas zu lockern.

Mit diesen getroffenen Entscheidungen hoffen wir auf Euer Verständnis und freuen uns auf den Zeitpunkt, an dem wir Euch alle wiederzusehen werden und gemeinsam endlich wieder unserer tollen Sportart nachgehen können.

Wir wünschen Euch bis dahin nur das Beste und bleibt gesund.

Zu guter Letzt möchten wir Euch noch um eines bitten: Bitte unterstützt auch weiterhin unsere großartigen Sponsoren, auf die wir immer zählen können und die uns auch trotz dieser Krise tatkräftig unterstützen. Wir gehen diesen Weg gemeinsam und werden auch gemeinsam diese Krise meistern. Wir halten zusammen.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Vorstandes

Philipp Jäckel
1. Vorsitzender